Die Amiba Cloud

Cloud-Basierte Business-Kommunikation

 

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Mit MDS Amiba erhält der Anwender eine multifunktionale Kommunikationsplattform für Sprache, Video, Chat (Instant-Messaging) und Echtzeit-Informationen, egal wo man sich gerade aufhält – im Büro, unterwegs, am Heimarbeitsplatz oder Zuhause.

Unsere Cloud-basierte Unified Communications & Collaboration-Lösung stellt Nutzern eine unkomplizierte und komplett sichere Basis zur vereinheitlichten Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Ansprechpartnern zur Verfügung – über Smartphone, Tablet, PC, MAC oder Systemtelefon.

MDS Amiba kann unabhängig von der Anzahl von Anwendern und der Lokalität in Deutschland mit neuen Ortrufnummern in kürzester Zeit bereitgestellt werden.

Unsere kundenfreundlichen monatlichen Tarife ermöglichen eine für die Wettbewerbsfähigkeit ausgezeichnete Investition in die Zukunft –  ohne wesentlicher Kapitalbindung. Somit werden hochperformante Enterprise-Funktionen für kleinere / mittlere Unternehmen leicht finanzierbar.

Wir ermöglichen die Nutzung bereits vorhandener Geräte und Applikationen und fördern zusätzlich die Produktivität und Verfügbarkeit  der Anwender. Als aktive Unterstützer des BYOD-Trends (Bring Your Own Device - Einbringen eigener Geräte), unterstützen wir mit unseren Produkten Kunden dabei, ihre eigenen und vertrauten Smarttelefones, Tablets und Computer als vollwertige Systemendgeräte nutzen zu können - bei vollkommener Sicherheit mittels unseres implementierten Verschlüsselungsverfahrens, egal ob für Anwender, Einrichter und Betreiber.

Und Bewährtem vertraut man – unsere zuverlässige Technologie wird in bereits über 750 Tsd. installierten TK-Anlagen problemlos genutzt.

Gemeinschaftliches Kommunizieren Einfach Gemacht – von MDS Amiba.

Die wichtigsten MDS Amiba-Funktionen im Überblick

Administratorfunktionen Immer enthalten () /
Zusätzlich benötigt
Anruf-Statistik
Anrufaufzeichnung
Anrufgruppen
Anrufschutz
Anrufverteilung
Ansage-Vor-Melden (Automated Attendant)  / 300 Sprachmenüs
Audio-Konferenzraum (bis zu 100 Teilnehmer)
Automatische Software-Updates für TK-System
Benutzerportal per HTTPS gesichert
CTI-Dienst
Detailiertes Systemlog
Externberechtigungen (Amtszugänge, 7 verschiedene frei konfigurierbare Amtsberechtigungen, gesperrte Rufnummern, Notrufnummern)
Fallweises Ausweiten der Amtberechtigung per Roaming PIN
Firewall mit Whitelist
Gesprächsdatenerfassung (Einzelverbindungsnachweise)
Konfiguration per HTTPS gesichert
Live-Systemstatus
Privates Telefonbuch
Sprachboxen (Voicemail) für alle Nebenstellen und Gruppen
Systemwartung
Teilnehmer-Präsenzstatus
Terminverwaltung für Konferenzräume
Video-Konferenzraum (Anzahl der Teilnehmer Bandbreitenabhängig) Video-Konferenzraum
Wartemusik (Music on Hold) per WAV-/ MP3-Datei
Zentrales Telefonbuch

 

Einfaches Browserbasiertes Management Immer enthalten () /
Zusätzlich benötigt
Für Administrator - Browserbasierte Programmierung & Verwaltung (System, Teilnehmer)
Für Teilnehmer - Browserbasiertes Benutzerportal (für Anrufmanagement & Bearbeiten von Sprachnachrichten, Teamzusammenarbeit), System Client

 

Teamzusammenarbeit Immer enthalten () Zusätzlich benötigt
Anrufaufzeichnung
Audio-Konferenzräume 
Chat-Nachrichten (Instant Messaging)
Kontaktdaten-Integration
Online Meetings (Video-Konferenzräume) Video-Konferenzraum
Präsenzinformation
System Clients  (Systemtelefon auf iOS / Android / Windows PC)

 

Mobility Immer enthalten () Zusätzlich benötigt
iOS System Client für iPhone & iPad
Android System Client für Smartphones & Tablets
DECT-Support für Standort-Mobilität
System Client Softphone für Windows PC

 

Business-Funktionen Immer enthalten () Zusätzlich benötigt
3er-Konferenz 
Abwesenheitsmeldung (DND - Do Not Disturb)
Abwurf zum Abfrageplatz (Operator)
Alarmruf
Anklopfen (interne / externe Anrufe)
Anruf an alle Teilnehmer (Durchsage)
Anruf halten
Anruf parken
Anrufannahme automatisch
Anrufaufzeichnung
Anruflisten (verpasste, gewählte, entgegengenommene)
Anrufprotokoll
Anrufschutz
Anrufsperre, bis zu 7 Ebenen
Anrufübernahme (Heranholen)
Anrufüberwachung
Browserbasierter Abfrageplatz (Operator-Bedienfeld)
CSTA-Schnittstelle - zur Anbindung von Applikationsanwendungen Dritter (z.B. Keylink CTI)
DECT-Integration (über Gigaset N720 DECT Manager - unterstützte Systemfunktionen: zentrales Telefonbuch, MWI für einzelne Benutzer & Gruppen mit Aktualisierung bei erster Ansicht eines  Benutzers, Anhören erhaltener Sprachnachrichten, Benachrichtigung erhaltener eMails mit Betreffzeile, Paging, Intercom, etc.)
DECT-Mehrzellenbetrieb für Standortmobilität (bis zu Gigaset N720 Basisstationen)
Direktruf Nebenstelle
Durchsage über Systemtelefone / System Clients
Ein-Nummern-Konzept
Fax-2-eMail Fax-2-eMail-Teilnehmer
Fixed Mobile Service (FMS)
Flüster-Aufschaltung, Coachen
Headset-Unterstützung (über Systemtelefon Operafone Executive IP)
Hotline (Babyruf)
Klingeltonzuweisung für externe Leitungen
Konferenzraum (für bis zu 100 interne und externe Anrufer)
Konferenzraum (für bis zu 7 interne und externe Anrufer)
Least Cost Routing
Mehrere Teilnehmer-Endgeräte (Desktop, Softphone, Mobil - bis zu 6 Endgeräte je Teilnehmer)
Mehrfirmenvariante (mehrere Unternehmen mit unterschiedlichen Rufnummernplänen in einem System)
Mithören, Coachen
Präsenzstatus
Roaming PIN 
Rückfrage
Rückruf
Ruf-Modi (15 Optionen)
Rufnummernübertragung & Unterdrückung (CLIP, CLIR)
Sammelanschlüsse (Gruppenrufe)
SIP-Client - Desktop, DECT, Softphone
SIP-Teilnehmer (bis zu 200 SIP-Nebenstellen)
Sprachboxen (Voicemail), bis zu 225
Sprachnachrichten-Versand über eMail
Synchronisierung mit Outlook/Gmail-Telefonverzeichnissen
System-Client Apps für Android (Smartphone / Tablet)
System-Client Apps für iOS (iPhone / iPad)
System-Client Softphone für Windows PC
Teilnehmer-PIN 
Telefonbuch - Basis für 10.000 Einträge / Import/Export von Teilnehmerverzeichnissen / Interne Nebenstellenliste
Türsprechsystem-Unterstützung
Umschalten zwischen WLAN und Mobilnetz am iOS/Android System Client bei bestehenden Anruf
Videokonferenzraum (für Video-Zusammenarbeit über Teilnehmer-WebRTC) Video-Konferenzraum
Wahlwiederholung
Wartemusik (Music on Hold)

 

Integration Immer enthalten () Zusätzlich benötigt
Anschluß analoger Endgeräte (Telefon, Fax, Anrufbeantworter) - über Opera Gateway a/b-Schnittstellen  Opera 20/240 Gateway
Anschluß von MDS 2-Draht Systemtelefonen - über Opera Gateway UpN-Schnittstellen Opera 240 Gateway
Dynamic (CRM) Keylink CTI
Einbringen Anwender-eigener Endgeräte (Bring Your Own Device - BYOD) - z.B. System Clients für Smartphones, Tablets & Windows PC
GMail (Google) Keylink CTI
Goldmine (CRM) Keylink CTI
Keylink CTI CSTA-Schnittstelle
MS Outlook Keylink CTI
Sage (CRM) Keylink CTI
Salesforce (CRM) Keylink CTI
Türsprechsystem-Schnittstelle - über Opera Gateway a/b- & Relais-Schnittstellen (analog & SIP) Opera 20/240 Gateway

 

Contact Center  Im Abonnement
Contact Center enthalten
20 Skillsets
240 Agenten
Abwurf zum Abfrageplatz (Operator)
Anruf-Qualitätsstatistik
Display Benutzername & Kennwort
Externe Rufnummernpriorität
Individuell einstellbare Berichterfassung
Nachbearbeitungszeit
Service-Einstellungen
Skillset-/Agenten-Bericht
Skillset-Einstellungen
Skillsets-Zuordnung
Supervisors
Wand-Displays (Live Wall-boards)
Weiterleitung von Sprachnachrichten

 

Gemeinschaftliches Kommunizieren Einfach Gemacht – von MDS Amiba.

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